Dienstag, April 23, 2024

Marelli Automotive Lighting in Brotterode schließt

Das Werk von Automotive Lighting in Brotterode war einst ein Leuchtturm in der Region und Preise ohne Ende abgeräumt. Nun hat das Unternehmen sein Werk in Südthüringen geschlossen und die ca. 850 Beschäftigten entlassen. Über die Gründe der Schließung ist wenig zu erfahren, außer dass Entlassungen bereits einige Zeit vorher angekündigt wurden.

So schmerzlich der Verlust der Arbeitsplätze für den Einzelnen auch ist, Bedarf an Fachkräften besteht in der Region. Unternehmen aus der Nachbarschaft werben bereits aktiv, allerdings werden wohl die meisten der Betroffenen erst einmal den Weg in die Transfergesellschaft nehmen.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten