Freitag, April 26, 2024

Internationales Geschäft und Mecklenburg-Vorpommern

Warnemünde. Das Thema des diesjährigen Unternehmertages der Unternehmerverbände Rostock-Mittleres Mecklenburg und Mecklenburg-Schwerin war “Internationales Geschäft – ein Traum(a) für KMU in Mecklenburg-Vorpommern?”. Und das aus gutem Grund. Ist es doch für viele der gerade kleinen Firmen in MV noch kein Thema, über die Landesgrenzen hinaus aktiv zu werden. Aber Interesse gibt es schon, denn sonst wären nicht über 200 Teilnehmer zu diesem Event im Warnemünder Neptun-Hotel erschienen. Ein Highlight der Veranstaltung war sicher die Einladung des niederländischen Unternehmernetzwerks in Deventer, die konkrete Kontakte zwischen den Unternehmen anboten. Mit großem Interesse wurden auch die vielfältigen Angebote von Germany Trade and Invest (GTAI) aufgenommen.

Mehr dazu auch in der Ostsee-Zeitung und am 20. Mai 2019 beim Ostdeutschen Wirtschaftsforum OWF.ZUKUNFT in Bad Saarow.

Foto: W+M

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten