Samstag, April 12, 2025

Online-Modehändler Zalando erwartet mehr Gewinn durch die Corona-Krise

Berlin. Die Corona-Krise befeuert das Geschäft von Zalando, so dass für das laufende Jahr mit einem deutlich größerem Umsatz und Gewinn die Erwartungen übertroffen werden. Zalando gehört damit zu den Dienstleistern, die von der Verlagerung der Kundennachfrage hin zu digitalen Angeboten massiv profitieren.
Im dritten Quartal hat Zalando laut vorläufiger Zahlen den Umsatz um 20 bis 23 Prozent auf 1,83 bis 1,87 Milliarden Euro gesteigert. Der Betriebsgewinn lag bei 100 bis 130 Millionen Euro, ein Vielfaches des Vorjahreswertes von 6,3 Millionen Euro. Das so genannte Bruttowarenvolumen – also der Wert aller Verkäufe über die Website – stieg um 28 bis 31 Prozent auf 2,43 bis 2,48 Milliarden Euro. Mehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Letzte Beiträge

Werbung

Impulsgeber-Logo
Wirtschaft und Markt
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.