Freitag, April 11, 2025

Bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze für das geplante Amazon-Logistikzentrum bei Gera

Der Online-Händler Amazon plant in Ostthüringen ein neues Logistikzentrum. Der Neubau entsteht nach dpa-Informationen in einem Industriegebiet in Gera nördlich der Autobahn 4 (Erfurt-Dresden). Auf dem etwa 20 Hektar großen Areal sollen bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze entstehen sollen, wie die Funke Mediengruppe Thüringen berichtete.
Erst vor knapp einem Jahr hatte der Internethändler in Erfurt einen ersten Logistikstandort in Thüringen in Betrieb genommen. Das Verteilzentrum für Päckchen und Pakete erstreckt sich nach früheren Angaben auf eine Fläche von 23 000 Quadratmetern.

Mehr.

 

Letzte Beiträge

Werbung

Impulsgeber-Logo
Wirtschaft und Markt
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.