Berlin. 30 Jahre friedliche Revolution gibt Anlass, auf die wirtschaftliche Entwicklung in Ostdeutschland zurückzublicken, vor allem aber den Ausblick zu wagen. Dies taten Experten sowie zahlreiche Gäste auf dem gestern in Berlin vom Ostdeutschen Bankenverband durchgeführten OstBV-Forum.
In diesem Rahmen erklärte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow: „In den vergangenen 30 Jahren hat Thüringen, wie ganz Ostdeutschland, einen atemberaubenden und in vielerlei Hinsicht auch dramatischen Weg zurückgelegt. Es ist Zeit, stolz auf das gemeinsam Erreichte zu sein, selbstbewusst nach vorne schauen und mit Mut die Zukunft zu gestalten. Den Wohlstand der Menschen erhöhen wir nicht, indem wir ganze Regionen aufgeben, sondern in dem wir mit den Menschen vor Ort nach Lösungen suchen und sie in ihren Unternehmungen unterstützen.“ Mehr.
Datenschutz-Übersicht
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.