Mittwoch, Oktober 15, 2025

Melanie Bähr wird neue Geschäftsführerin der BürgschaftsBank Berlin

Berlin. Der Aufsichtsrat der BürgschaftsBank Berlin (BBB) hat Melanie Bähr in die Geschäftsführung berufen. Ab dem 1. November 2025 tritt sie die Nachfolge von Peter Straub an, der sich zeitgleich in den Ruhestand verabschiedet.

Melanie Bähr ist seit Mai 2025 Generalbevollmächtigte der BürgschaftsBank Berlin. Davor war die Volljuristin und diplomierte Bankbetriebswirtin (Management) bei der Berliner Volksbank als Prokuristin und Direktorin Firmenkunden tätig. Nach vorherigen Stationen als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin bei der IHK Berlin und Geschäftsführerin bei Berlin Partner wird sie fortan die BBB gemeinsam mit Steffen Hartung führen. 

Bei der Veranstaltung „Brücken bauen für Berlins Wirtschaft – 35 Jahre Bürgschaftsbank im vereinten Berlin“ wurde die Staffelstabübergabe von Peter Straub an Melanie Bähr durch die Aufsichtsratsvorsitzende der BBB Dr. Caroline Toffel in Anwesenheit des Regierenden Bürgermeisters von Berlin Kai Wegner bekannt gegeben.

„Die BürgschaftsBank Berlin ist ein wichtiger Pfeiler der Berliner Förderlandschaft. Mit Melanie Bähr als neue Geschäftsführerin gewinnt die Bank eine Persönlichkeit, die mit Weitblick und Tatkraft die nächsten Schritte angeht. Gemeinsam mit Steffen Hartung, der seit acht Jahren als Geschäftsführer für die Bank tätig ist, wird sie neue Impulse für die Berliner Wirtschaft geben“, erklärte die Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Caroline Toffel.

Letzte Beiträge

Werbung

Impulsgeber-Logo
Wirtschaft und Markt
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.