Mittwoch, Februar 21, 2024

W+M-Club-Lounge und Business-Etikette: Neue Zeiten, neue Sitten?

Berlin. In der November-Club-Lounge, die W+M in Kooperation mit dem MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft e.V. und dem Berlin Capital Club durchführte ging es die Relevanz von Business-Etikette im Digitalzeitalter. Als Expertin stand Catrin Bartenbach, Coach für Social und Business-Etikette Rede und Antwort. Die Beschäftigung mit Etikette-Themen reicht erfahrungsgemäß von Ablehnung über Misstrauen bis hin zu Begeisterung. So ähnlich gestaltete sich auch Diskussion in dieser Runde.

Fazit: Die Business-Etikette lebt, denn sie regelt das Miteinander von Menschen. Manche Regel scheint dabei vielleicht aus der Zeit gefallen zu sein, doch das bestimmende Wertesystem jedes Einzelnen bleibt der Maßstab.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten