Dienstag, Mai 21, 2024

Unternehmensnachfolge: Die zehn Stolpersteine für eine erfolgreiche Unternehmensübergabe

Die Club-Lounge von Wirtschaft+Markt, MPW und AUDITA im Berlin Capital beschäftigte sich zwar mit dem konkreten Thema, letztlich ging es aber darum, wie Firmeneigentümer sich auf eine Nachfolge rechtzeitig und intelligent vorbereiten sollten, warum es so wenig Käufer gibt, obwohl sich gerade in diesen Zeiten beste Gelegenheiten bieten und wie gründungsinteressierte junge Menschen mit Ihre Ideen einen Beitrag leisten können, um die scheinbaren Parallelwelten klug und zukunftsorientiert zu verbinden.
Nur wenn dies gelingt, da waren sich alle einig, werden wir dem Thema erfolgreich begegnen. Die aktuelle Situation, dass Unternehmen mangels Nachfolge zwangsläufig vom Markt gehen, wird auch den Mittelstand in seiner Struktur beschädigen.
Deshalb war die Club-Lounge ein erster Schritt, neue Denkansätze auszuprobieren und nicht nur alle Teilnehmer sind eingeladen, sich mit ihren Ideen einzubringen. info@mpwberlin.de
image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten