Dienstag, Mai 21, 2024

Neue Geschäftsführerin der GIG Unternehmensgruppe

Berlin. Zum 1. Januar 2023 wurde Frau Dr. Lisa Hannusch (33 Jahre) als geschäftsführende Gesellschafterin in die Geschäftsführung der GIG Unternehmensgruppe eingebunden.

Neben dem Gründer Herrn Torsten Hannusch sowie Frau Kathrin Hannusch übernimmt die promovierte Physikerin Frau Dr. Lisa Hannusch als Geschäftsführerin der GIG Holding GmbH zu ihrer bisherigen Funktion als Chief Sustainability Officer (CSO) die Ressorts Innovation, M&A sowie Energieversorgung und Umwelttechnik.

Torsten Hannusch, geschäftsführender Gesellschafter der GIG Holding: Als Gründerfamilie war das Augenmerk darauf gerichtet, ein solides, mittelständisches Familienunternehmen zu schaffen und die Werte der sozialen Verantwortung weiterzutragen. Die nächste Generation ist nun an Board und so gibt es für die – Generation Klimawandel – viele Möglichkeiten unternehmerisch zu wirken. Gerade als Physikerin kann Lisa dann in den kommenden Jahren die Weichen für Wachstum und Nachhaltigkeit stellen.“

Dr. Lisa Hannusch studierte Physik in Aachen, Peterborough (Canada) und Dresden und promovierte 2021 in der Biotechnologie. Sie ist mit allen wichtigen Bestandteilen der GIG seit der Gründung 1998 an vertraut und bereits seit 2012 Mitgesellschafterin. Seitdem war sie bereits als Aufsichtsrätin und Beirätin an wesentlichen Entwicklungen und an vielen Entscheidungen beteiligt. Frau Dr. Lisa Hannusch engagiert sich ehrenamtlich als Aufsichtsrätin der Joblinge gAG sowie Stiftungsrätin der Semperoper Stiftung.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten