Freitag, April 26, 2024

Gunnar Giese übernimmt Geschäftsführung von Bürgschaftsbank und Mittelständischer Beteiligungsgesellschaft Sachsen-Anhalt

Magdeburg. Gunnar Giese (52) übernahm zum 1. Oktober die Geschäftsführung von Bürgschaftsbank (BB) und Mittelständischer Beteiligungsgesellschaft (MBG) in Sachsen-Anhalts.

Wolf-Dieter Schwab. Foto BB Sachsen-Anhalt

Er tritt damit die Nachfolge von Wolf-Dieter Schwab an, der sich nach 25-jährigem Wirken an der Spitze der Fördereinrichtung in den Ruhestand verabschiedet hat.

Gunnar Giese verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung beim Aufbau und der Transformation von Finanzinstituten. Mit Beginn der 1990er Jahre baute er unter anderem für die Dresdner Bank das Geschäft in Mitteldeutschland aus und war anschließend in Berlin als Niederlassungsleiter für die Gründung und den Ausbau einer kleinen Wertpapierhandelsbank verantwortlich. Später war Giese lange Jahre in verschiedenen führenden Positionen für den HSH Nordbank Konzern tätig, an deren Sanierung und folgender Privatisierung er einen maßgeblichen Anteil trägt. Er kennt außerdem die Kundensicht auf eine Bürgschaftsbank, da er zuletzt Geschäftsführer einer Leasinggesellschaft mit einem starken Fördermittelzugang und hohen Digitalisierungsgrad war.

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten