Start News Featured News

Dr. Friedrich Rheinheimer neuer Geschäftsführer bei der MECOTEC GmbH

2478

Bitterfeld-Wolfen, 24.01.2022. Mit dem Abschluss des erfolgreichsten Jahres der Unternehmensgeschichte, stellt die MECOTEC GmbH die Weichen für die zukünftige Entwicklung. Dr. Friedrich Rheinheimer hat zum Jahreswechsel – neben dem Gründer und Geschäftsführer Enrico Klauer – die Geschäftsführung der MECOTEC GmbH übernommen. Dr. Rheinheimer ist verantwortlich für das operative Geschäft, während Unternehmensgründer Enrico Klauer die Weiterentwicklung des Unternehmens und den internationalen Marktausbau strategisch vorantreibt.

Dr. Rheinheimer, promovierter Volkswirt, hatte zuvor in leitenden Positionen für die BOSCH Gruppe in Stuttgart, Madrid und Berlin gearbeitet und verantwortete in den vergangenen fünf Jahren als Vice President für Südamerika die Geschäfte der FUCHS PETROLUB Gruppe, einem Anbieter von Spezialschmierstoffen, bevor er Mitte letzten Jahres als Leiter Business Development und Leiter OEM zu MECOTEC kam. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Rheinheimer eine international erfahrene Führungskraft mit ausgewiesenen Kenntnissen in der kaufmännischen Steuerung und Entwicklung mittelständischer Unternehmen gewinnen konnten“, sagt Enrico Klauer. „Mit seiner Expertise in der  Prozess- und Strategiekompetenz werden wir die Weichen für die nächste Stufe der MECOTEC Unternehmensentwicklung stellen. Ziel ist es, die weltweit enorm steigende Nachfrage nach unseren Produkten zur Zufriedenheit unserer Kunden bedienen zu können.“

Über MECOTEC

Die MECOTEC GmbH mit Hauptsitz in Sachsen-Anhalt wurde im Jahr 2006 gegründet. Sie ist bekannt als Industriekältespezialist und Weltmarktführer bei elektrischen Kältekammern für die Bereiche Medizin, Wellness und Sport. MECOTEC Industrial arbeitet im Bereich der Tiefstkälte-Technologie von medizinischen Produkten und Kältekammern mit führenden Pharmaherstellern und Krankenhäusern zusammen und ist nach ISO 9001, ISO 13485 sowie PED Standards zertifiziert und arbeitet nach dem GMP Standard.  Weltweit beschäftigt die MECOTEC Gruppe rund 100 Mitarbeiter, davon über 60 in Deutschland. Niederlassungen hat das Unternehmen u. a. in Frankreich, USA und Singapur. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen über langjährige Distributoren in diversen europäischen Ländern und im Mittleren Osten seine Produkte.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein