Sonntag, Februar 5, 2023

OWF.ZUKUNFT jetzt mit Land der Ideen unter einem Dach

Berlin. Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum „OWF.ZUKUNFT“ versammelt seit 2016 einmal jährlich führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft mit dem Ziel, neue Impulse für die Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft anzustoßen und den Dialog mit Entscheidungsträgern zu orchestrieren. Nach sechs erfolgreichen Foren steht das Ostdeutsche Wirtschaftsforum vor wichtigen Weichenstellungen: Frank Nehring, Gründer und Organisator des „OWF.ZUKUNFT“, und Deutschland – Land der Ideen gehen künftig gemeinsame Wege. Im Zuge des Zusammenschlusses wird Deutschland – Land der Ideen die inhaltlich-organisatorische Gesamtverantwortung für das OWF.ZUKUNFT übernehmen sowie die strategische Ausrichtung verantworten. Frank Nehring wird sich als Präsident des OWF.ZUKUNFT und Sprecher des Advisory Boards aktiv an der Weiterentwicklung des OWF.ZUKUNFT beteiligen.

„Ich bin froh, mit Deutschland – Land der Ideen einen Partner gefunden zu haben, der viele inhaltliche Ideen und das erforderliche Know-how mitbringt, um dem OWF.ZUKUNFT einen richtigen Schub zu verleihen. Denn sowohl im Osten Deutschlands als auch im Ostdeutschen Wirtschaftsforum steckt noch eine Menge Potenzial, das es gemeinsam zu heben gilt“, sagt Frank Nehring, Gründer des Ostdeutschen Wirtschaftsforums.

„Wir sind bereits seit Jahren Partner des OWF.ZUKUNFT und sind überzeugt davon, dass wir dem Forum künftig zu stärkerer Sichtbarkeit über die Grenzen Ostdeutschlands hinaus verhelfen können. Für die Zukunft Deutschlands ist ein engagierter Dialog zwischen Ost und West unerlässlich“, sagt Ute Weiland, Geschäftsführerin von Land der Ideen.

Das nächste Zukunftstreffen der ostdeutschen Wirtschaft wird am 13./14. Juni 2022 erneut in Bad Saarow stattfinden.

Über das Ostdeutsche Wirtschaftsforum

Das 2016 gegründete Ostdeutsche Wirtschaftsforum – OWF.ZUKUNFT – definiert sich als das Zukunftstreffen der ostdeutschen Wirtschaft, als Forum, das die innovativsten Köpfe aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft der neuen Bundesländer und Berlins zusammenführt. Es setzt neue Impulse für die Zukunft der ostdeutschen Wirtschaft und fördert den Dialog zwischen Politik und Wirtschaft

Über die Initiative Deutschland – Land der Ideen 

Deutschland – Land der Ideen (LdI) ist die Plattform für gute Ideen in Deutschland. Durch Netzwerke, Wettbewerbe, Ausstellungen und andere Veranstaltungsformate macht LdI die innovativsten Köpfe und Projekte Deutschlands sichtbar und gibt so Impulse für Innovationen.

Deutschland – Land der Ideen wurde 2006 anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft von der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), gegründet.

OWF.ZUKUNFT jetzt mit Land der Ideen unter einem Dach (land-der-ideen.de)

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2023 von W+M sind jetzt verfügbar. Hier finden Sie die Mediadaten