Die Zukunft des Luftverkehrs – erste Trends

0
1944

Berlin. Der Hauptstadtflughafen ist zwar geöffnet, aber die weltweite Pandemie macht ihm und der gesamten Branche das Leben schwer. Gibt es schon Trends oder ist da noch nichts belastbar? In einer Gesprächsrunde des MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft – mit dem Luftverkehrsexperten Norbert Lübben vom Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft wurden folgende Trends diskutiert.

  1. Die Privatreise wird weiter wachsen!

2. Event, Messen und auch Kundenbeziehungen werden nicht virtuell bleiben!

3. Tourismus nach Deutschland bleibt attraktiv!

4. Die Geschäftsreisenden werden zurückkehren, aber nicht komplett!

5. Ein Teil der Reisenden wird auf das Fliegen aus Nachhaltigkeitsgründen verzichten!

6. Ein Teil der Reisenden wird Bodenverkehrsmittel statt des Fluges nutzen!

7. Fliegen wird teurer!

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here