Freitag, April 19, 2024

IHK Erfurt: Neues Präsidium gewählt – Präsident Dieter Bauhaus im Amt bestätigt

Erfurt. Am 21. Januar 2021 fand sich die neue Vollversammlung der IHK Erfurt zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stand dabei die Wahl des Präsidiums, an dessen Spitze wieder Dieter Bauhaus als neuer Präsident das ehrenamtliche Gremium vertreten wird. In geheimer Abstimmung votierten 95 Prozent der anwesenden Wahlberechtigten für ihn. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mittelthüringen steht seit 2010 an der Spitze der Kammer, Vizepräsident wurde er bereits 2007.

Dieter Bauhaus bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sicherte den Unternehmern zu, sich mit gleicher Kraft und Ausdauer für die Belange der regionalen Wirtschaft einzusetzen. Mit Blick auf die ihm zur Seite stehenden Vizepräsidenten äußerte er Zuversicht, mit diesem Team die Herausforderungen der Corona-Pandemie anzupacken und sich für gute Rahmenbedingungen bei Politik und Verwaltung einzusetzen.

Folgende Unternehmerinnen und Unternehmer wurden in das Präsidium gewählt bzw. wiedergewählt:

Präsident:
Dieter Bauhaus (wiedergewählt), Vorstandsvorsitzender Sparkasse Mittelthüringen,
Erfurt

Vizepräsidenten:

Colette Boos-John (wiedergewählt), Geschäftsführerin Bauer Bauunternehmen GmbH, Walschleben

Elmar Dräger (wiedergewählt), Geschäftsführer geotechnik heiligenstadt gmbh,
Heilbad Heiligenstadt

Katrin Katzung (neu), Geschäftsführerin Ingenieurbüro Katzung GmbH, Weimar

Annette Projahn (wiedergewählt), Geschäftsführerin, Modepassage am Markt GmbH & Co. KG, Weimar

Ulrich Schlegel (wiedergewählt), Inhaber, Dämmstoffhandel Nordhausen Ulrich Schlegel e.Kfm., Nordhausen

Kerstin Schreiber (wiedergewählt), Vorstandsmitglied, Funkwerk AG, Kölleda