IBYKUS AG übernimmt e-das GmbH und erweitert damit sein Angebot für die Digitalisierung von Behörden und Wirtschaftsunternehmen aus

0
1553

Erfurt/Winterbach. Die IBYKUS AG ist einer der führenden IT-Dienstleister in Mitteldeutschland. Sie baut durch die Akquisition der e-das GmbH aus dem baden-württembergischen Winterbach bei Stuttgart ihre Lösungs- und Beratungskompetenz im Bereich Dokumentenmanagement aus. Fortan erweitern höchst skalierbare Dokumentenmanagement-Systeme und Anwendungen zur digitalen Archivierung das Portfolio des IT-Dienstleisters. Hinzu kommen ergänzende Schulungs- und Supportleistungen. „Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden ein Komplett-Paket anzubieten, das neben Fachverfahren und individuellen Software-Lösungen auch deren Anforderungen rund um die Themen DMS, eAkte und Archivierung bedient.“ erläutert IBYKUS-Vorstand Eckehart Klingner. „Die Übernahme der e-das GmbH ist der nächste logische Schritt in unserer Expansionsstrategie. Diese öffnet uns weitere Türen auf dem europäischen Markt.“ fügt Thomas Winter, Vorstandsvorsitzender der IBYKUS AG, an.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here