IBYKUS AG übernimmt e-das GmbH und erweitert damit sein Angebot für die Digitalisierung von Behörden und Wirtschaftsunternehmen aus

0
1369

Erfurt/Winterbach. Die IBYKUS AG ist einer der führenden IT-Dienstleister in Mitteldeutschland. Sie baut durch die Akquisition der e-das GmbH aus dem baden-württembergischen Winterbach bei Stuttgart ihre Lösungs- und Beratungskompetenz im Bereich Dokumentenmanagement aus. Fortan erweitern höchst skalierbare Dokumentenmanagement-Systeme und Anwendungen zur digitalen Archivierung das Portfolio des IT-Dienstleisters. Hinzu kommen ergänzende Schulungs- und Supportleistungen. „Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden ein Komplett-Paket anzubieten, das neben Fachverfahren und individuellen Software-Lösungen auch deren Anforderungen rund um die Themen DMS, eAkte und Archivierung bedient.“ erläutert IBYKUS-Vorstand Eckehart Klingner. „Die Übernahme der e-das GmbH ist der nächste logische Schritt in unserer Expansionsstrategie. Diese öffnet uns weitere Türen auf dem europäischen Markt.“ fügt Thomas Winter, Vorstandsvorsitzender der IBYKUS AG, an.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here