Sonntag, April 20, 2025

Sachsen ergänzt Technologieförderung um wichtigen Baustein

Dresden. Das neue Programm zur Förderung der Validierung von Forschungsergebnissen des Freistaates Sachsen zielt auf die Verbesserung des Technologietransfers und ergänzt die sächsische Technologieförderung um einen wichtigen Baustein, so die Leipziger Internetzeitung. Wirtschaftsminister Martin Dulig: „Die Validierungsförderung soll dazu beitragen, den Technologietransfer schneller und effizienter zu gestalten und damit die Chancen auf eine wirtschaftliche Verwertung der auf Forschungsseite bereitgestellten Ergebnisse weiter auszubauen.“
Während der Laufzeit der Projekte werden die Zuwendungsempfänger von der futureSAX GmbH durch Begleittreffen dabei unterstützt, eine Verwertungsplanung für die Projekte zu erstellen, mögliche Verwertungs- und/oder Kooperationspartner zu identifizieren sowie Kontakte und Austausch auf der futureSAX-Plattform herzustellen.

Mehr. 

Letzte Beiträge

Werbung

Impulsgeber-Logo
Wirtschaft und Markt
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.