Dr. Christian Ehler: “Die EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands ist die Schlüsselratspräsidentschaft zur Zukunft der Europäischen Union”

0
1572

W+M sprach mit dem Mitglied des Europäischen Parlaments Dr. Christian Ehler über die Lage in Europa, die Krisen und die Chancen für eine erfolgreiche EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands. Dr. Ehler betonte: “Das ist die Schlüsselratspräsidentschaft zur Zukunft der Europäischen Union. Das sieht man auch daran, dass diese Präsidentschaft als Dreierpräsidentschaft mit Portugal und Slowenien vereinbart und dazu für einen längeren Zeitraum als nur für sechs Monate etabliert wurde. So wurde Deutschland eine fast anderthalbjährige Führungsrolle zugebilligt. Das hat es so klar formuliert bislang noch nicht gegeben. Die Anforderungen und Erwartungen sind aber auch extremer Art.”

Lesen Sie das gesamte Interview im W+M-Onlinemagazin.

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here