Montag, April 29, 2024

Corona-Krise setzt Bäckereien zu – Sternenbäck in Schieflage – Rüger in Insolvenz

Erfurt. Über die Schieflage und die Rettung von Großbäckereinen muss regelmäßig berichtet werden. Deshalb verwundet es wenig, wenn die Probleme während der Corona-Krise dies nicht ändern. Wie mdr.de berichtet, ist nun mit Sternenbäck ist ein weiteres Unternehmen in wirtschaftliche Schieflage geraten. Die Großbäckerei teilte mit, ein Schutzschirmverfahren beantragt zu haben – eine besondere Form des Insolvenzrechts. Sternenbäck hat seinen Sitz in Baden-Württemberg und betreibt nach eigenen Angaben in 23 Thüringer Städten insgesamt 55 Filialen. Am vergangenen Wochenende hatte bereits die Erfurter Traditionsbäckerei Rüger Insolvenz anmelden müssen. Die Erfurter Traditions-Bäckerei Rüger hat Insolvenz angemeldet. Der in vierter Generation geführte Familienbetrieb beschäftigt 59 Mitarbeiter in sechs Filialen. Mehr.

 

 

 

 

 

 

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten