Montag, Mai 19, 2025

Rotkäppchen-Mumm beendet 2019 mit gutem Jahresergebnis

Freyburg (Unstrut). Der deutsche Sektmarktführer, die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) meldet für das vergangene Kalenderjahr 2019 einen Gesamtumsatz von 1,114 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,085 Milliarden Euro, bedeutet ein Plus 2,7 Prozent) und einen Gesamtabsatz von 310 Millionen Flaschen (Vorjahr: 278 Millionen Flaschen, bedeutet ein Plus von 11,7 Prozent). Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm: „2019 war für uns ein gutes Jahr. Wir konnten bei Umsatz und Absatz eine positive Entwicklung verzeichnen.“ Der Gesamtabsatz von Rotkäppchen-Mumm in 2019 lag bei 310,4 Millionen Flaschen, aufgeteilt auf drei Säulen: Sekt & Co.: 193,4 Millionen Flaschen (Vorjahr: 184 Millionen Flaschen) Wein: 54,3 Millionen Flaschen (Vorjahr: 41 Millionen Flaschen) Spirituosen: 62,7 Millionen Flaschen (Vorjahr: 53 Millionen Flaschen). Der Gesamtumsatz in 2019 lag bei 1,114 Milliarden Euro (inkl. Sekt- und Alkoholsteuer, ohne Mehrwertsteuer). Der Marktanteil im deutschen Sektmarkt lag 2019 bei 51,6 Prozent (2018: 53,9 Prozent). Der Marktanteil im Spirituosenmarkt des LEH in Deutschland 2019 bei 7,8 Prozent (2018: 9,4 Prozent). Die Mitarbeiterzahl an allen Standorten war in 2019 insgesamt bei 952, davon 43 Auszubildende (Vorjahr: 870 // 43). Insgesamt wurden 12,6 Millionen Euro an den Standorten in Deutschland und Italien investiert. Mehr.

 

 

Letzte Beiträge

Werbung

Impulsgeber-Logo
Wirtschaft und Markt
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.