Köpfe der Woche: Martin Bergner – Der Konsum-Chef (9/50)

0
866
Werbung

Es gibt ihn noch, den guten alten Konsum. Natürlich nicht mehr in der Form, wie man ihn früher kannte – als kleines Ladengeschäft an der Ecke. Der Konsum, oder korrekt gesagt, die Konsum-Gruppe hat sich in den letzten Jahrzehnten enorm entwickelt. Unter dem Dach der Zentralkonsum eG gibt es heute zehn Konsumgenossenschaften, eine Raiffeisengenossenschaft, drei gewerbliche Genossenschaften, drei Kreditgenossenschaften, drei Agrargenossenschaften und elf weitere Gesellschaften. Insgesamt erwirtschaften die knapp 4.500 Beschäftigten einen Jahresumsatz in Höhe von rund 435 Millionen Euro.
Maßgeblich mitverantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung ist Martin Bergner, der seit 2002 Vorstandssprecher der Zentralkonsum eG ist. Mehr. 

 

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here