Freitag, April 26, 2024

OstBV-Forum: OSTDEUTSCHLAND in EUROPA

Berlin. 30 Jahre friedliche Revolution gibt Anlass, auf die wirtschaftliche Entwicklung in Ostdeutschland zurückzublicken, vor allem aber den Ausblick zu wagen. Dies taten Experten sowie zahlreiche Gäste auf dem gestern in Berlin vom Ostdeutschen Bankenverband durchgeführten OstBV-Forum.
In diesem Rahmen erklärte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow: „In den vergangenen 30 Jahren hat Thüringen, wie ganz Ostdeutschland, einen atemberaubenden und in vielerlei Hinsicht auch dramatischen Weg zurückgelegt. Es ist Zeit, stolz auf das gemeinsam Erreichte zu sein, selbstbewusst nach vorne schauen und mit Mut die Zukunft zu gestalten. Den Wohlstand der Menschen erhöhen wir nicht, indem wir ganze Regionen aufgeben, sondern in dem wir mit den Menschen vor Ort nach Lösungen suchen und sie in ihren Unternehmungen unterstützen.“ Mehr.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten