Die als Wirtschafts- und Gesellschaftsclub im Jahre 2001 gegründete Havanna Lounge Bremen liegt mitten im Herzen der Stadt gegenüber dem St. Petri Dom, im Gebäude der einstigen Wertpapierbörse, dem Börsenhof A. Diese historischen Räumlichkeiten stehen den Mitgliedern und deren Gästen offen.
Die Einrichtung hat etwas vornehm Zeitloses, das hervorragend mit der Arkadenarchitektur des historischen Treppenhauses der ehemaligen Börse korrespondiert: edle Hölzer, schimmernde Wandverkleidungen aus Stoff, schwere Vorhänge und herrschaftliche Parkett- und Natursteinböden. Mittelpunkt der kreisförmig angelegten Räume ist der begehbare Humidor, den – so Olaf Janotta schmunzelnd- „alle Mitglieder zu schätzen wissen, obwohl die Hälfte tolerante Nichtraucher sind“.
Genuss ist höchst individuell und von der Tagesstimmung abhängig. Dass frische, hochwertige Zutaten dazu gehören, ist unumstritten. „Wir wollen unsere Mitglieder mit Qualität und Kreativität begeistern“, erklärt Havanna Lounge Geschäftsführer Olaf Janotta. „Unsere Klassiker wie Wiener Schnitzel, Clubsandwich und Hamburger, gehören ebenso dazu wie Gourmet-Abende, an denen Spitzen-Köche aus ganz Deutschland teilnehmen.“ Ein Weinlager mit besonderen Tropfen rundet das kulinarische Angebot ab.
Foto rechts: Granat Gurke
Die Mitgliedschaft schließt die kostenlose Nutzung der Clubräume ein. Die stilvollen Konferenzräume, die komplett mit modernster Technik für Seminare und Präsentationen ausgestattet sind, dürfen entsprechend belegt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit, die clubeigene Loge im Weser-Stadion zu nutzen, die natürlich im Look der Havanna Lounge eingerichtet ist.
Foto links: Kamm Schafskäse
Vorträge aus den Bereichen Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft stehen ebenso im Programm der rund 90 Veranstaltungen im Jahr wie Wein-, Whisky- oder Zigarrenabende. Alles in der Havanna Lounge Bremen ist auf Genuss, Stil und Tradition ausgerichtet.
www.havannalounge.net
https://citytatts.com.au // www.iacworldwide.com // www.berlincapitalclub.de
Alle Fotos: IAC