Potsdam. Im vergangenen Jahr startete die überregionale Imagekampagne Brandenburgs unter dem Motto „Brandenburg. Es kann so einfach sein“ gestartet. Im W+M Interview mit Brandenburgs Ministerpräsidenten Dietmar Woidke fragten wir nach den Effekten. Konnten bereits neue Investoren oder auch Fachkräfte ins Land geholt werden?
Dietmar Woidke: „Es ist schwierig, direkte Auswirkungen solcher Kampagnen zu messen. Aber: Wir haben einen positiven Wanderungssaldo, es kommen mehr Menschen zu uns, als Menschen, die das Land verlassen. Darunter sind viele Rückkehrer, die das Land vor langer Zeit verließen. Unsere Kampagne trifft auf reges Interesse. Das lässt sich am Erfolg unseres unterhaltsamen und durchaus auch provokanten Videoclips erkennen. Bisher haben wir mehr als 500.000 Klicks.“
Mehr
Foto: W+M
Datenschutz-Übersicht
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.