Mittwoch, 11. Dezember 2019

Köpfe der Woche: Prof. Dr. Dietmar Enderlein – Der Klinik-Unternehmer (17/50)

Ursprünglich wollte Dietmar Enderlein, der in den Kriegswirren des Jahres 1943 in Plauen geboren wurde, Innenarchitekt werden. Doch daraus...

Köpfe der Woche: Prof. Dr. med. Axel Ekkernkamp – Der Klinikchef (16/50)

Eigentlich könnte sich Professor Axel Ekkernkamp beruhigt zurücklehnen und beruflich schon mit 62 Jahren den Fuß vom Gas nehmen....

Köpfe der Woche: Dr. Thomas Diestel – Der Lüftungstechnik-Unternehmer (15/50)

Wenn Thomas Diestel in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs ist, trifft er oft auf seine Handschrift. Eine Handschrift, die der promovierte Ingenieur...

Dr. Andreas Auerbach bleibt Vorstand Vertrieb bei enviaM

Chemitz. Wie das Unternehmen mitteilt, bleibt Dr. Andreas Auerbach Vorstand Vertrieb der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz. Der...

Köpfe der Woche: Martin Buhl-Wagner – Der Messechef (13/50)

„Menschen fühlen sich in Leipzig gut aufgehoben, weil es eine sehr natürliche Willkommenskultur gibt“, sagte Martin Buhl-Wagner jüngst in...

Stefan Kapferer startet als 50Hertz-CEO

Der Stromübertragungsnetzbetreiber 50Hertz hat mit Stefan Kapferer seit dem 1. Dezember einen neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO). Bis Ende...

Köpfe der Woche: Robert Dahl – Der Obstbauer (14/50)

Robert Dahl führt den Familienbetrieb „Karls Erdbeerhof“ in 3. Generation. Vor knapp 100 Jahren hatte Großvater Karl damit begonnen,...

Köpfe der Woche: Sebastian F. Braun – Der Pharma-Produzent (12/50)

Innerhalb von 16 Jahren hat Sebastian F. Braun als Geschäftsführer die CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH in Greifswald, die in ihren...

Axel Gedaschko als Präsident des Spitzenverbandes der Wohnungswirtschaft GdW im Amt bestätigt

Berlin – Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW hat auf dem Tag der Wohnungswirtschaft in Berlin mit überwältigender Mehrheit von...

Köpfe der Woche: Martin Bergner – Der Konsum-Chef (9/50)

Es gibt ihn noch, den guten alten Konsum. Natürlich nicht mehr in der Form, wie man ihn früher kannte...

Köpfe der Woche: Judith Borowski – Die Uhren-Designerin (11/50)

Eine Pendlerin zwischen den Welten: Hier die pulsierende Hauptstadt Berlin, dort das beschauliche, abgelegene Glashütte im Tal der Uhrenmacher...

Köpfe der Woche: Friedemann Kunz -Der Fertighaus-Unternehmer (4/50)

Die Chancen, die sich nach der Deutschen Einheit auftaten, weckten das Interesse des vor 63 Jahren in Schweden geborenen...

Köpfe der Woche: Dr. Eric Schweitzer – Der Recycling-Unternehmer (3/50)

Gemeinsam mit seinem Bruder Axel formte und entwickelte er in den vergangenen 20 Jahren eines der größten Entsorgungs- und...

Köpfe der Woche: Dr. Ulrich Müller – Der Energie-Manager (2/50)

Zwischen Brandenburg und Rügen ist Ulrich Müller bekannt wie ein bunter Hund. Seit zwei Jahrzehnten lenkt er die Geschäfte...

Kopf der Woche: Klaus Zschiedrich – Oberster Bergbausanierer

Macher der ostdeutschen Wirtschaft 1/50. Wir stellen Ihnen ab sofort in jeder Woche einen der "50 Macher der ostdeutschen...

Häufig gelesen

Neu