Mittwoch, Dezember 11, 2024

Coroplast baut neuen Produktionsstandort in Schönebeck/Elbe

Coroplast Tape, ein Geschäftsbereich der Coroplast Group, hat kürzlich mit dem Bau einer hochmodernen Fabrik für Spezialklebebänder in Schönebeck begonnen. Zu diesem Zweck hat das Wuppertaler Unternehmen eine Fläche von über fünf Hektar erworben, die noch Platz für künftige Erweiterungen und Bauabschnitte bietet. Das Investitionsvolumen für die erste Stufe beläuft sich auf rund 25 Millionen Euro.

Die Errichtung der neuen Produktionsstätte in Schönebeck ist von großer Bedeutung für die Weiterentwicklung des Fertigungsprogramms der Coroplast Group. Der erste Bauabschnitt umfasst eine Nutzfläche von 3.500 m², die sich in Büro-, Lager- und Produktionsbereiche gliedert. Die Bauarbeiten sollen laut Projektplan im ersten Quartal 2025 abgeschlossen sein, der Start der Produktion ist für das zweite Quartal 2025 vorgesehen.

Über die Coroplast Group

Das Familienunternehmen Coroplast Group entwickelt und produziert mit seinen drei Geschäftsbereichen weltweit in zwölf Werken technische Klebebänder, elektrische Leitungen und einbaufertige Leitungssätze. Mit insgesamt 7.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftete die Unternehmensgruppe 2023 einen Umsatz von rund 780 Millionen Euro. Der Wuppertaler Standort beschäftigt 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

 

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten