Donnerstag, März 28, 2024

Solarhersteller Meyer Burger will seine Kapazitäten in Sachsen-Anhalt stark ausweiten

Bitterfeld-Wolfen. Der Schweizer Solarhersteller Meyer Burger will seine Kapazitäten in Sachsen-Anhalt stark ausweiten. Voraussetzung für den weiteren Ausbau von bis zu 15 Gigawatt p.a. ist aber, dass im Rahmen des von der EU beschlossenen Green Deal Industrial Plan die Förderung für den Wiederaufbau der europäischen Solarindustrie ausreichend gefördert wird. Aktuell beträgt die aktuelle Leistung drei Gigawatt, für den möglichen Ausbau sind bereits Vorbereitungen getroffen. Das Unternehmen spricht von bis zu 5000 direkten Arbeitsplätzen. Die Produktion solle bis 2027 stufenweise hochgefahren werden. Gebäude und Liegenschaften seien bereits gesichert.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten