Messe Erfurt und LINDIG veranstalten das LogistikRadar gemeinsam
Erfurt. Thüringen ist ein interessanter Logistikstandort mit enormem Potential. Um die Region weitervoranzubringen, veranstalten die Messe Erfurt GmbH und die LINDIG Fördertechnik GmbH gemeinsam das „LogistikRadar“. Die Veranstaltung findet vom 13. – 14.9.2022 am Verkehrslandeplatz Eisenach Kindel statt.
Synergien schaffen und gemeinsam Lösungen anbieten steht für beide Partner ganz oben: Die Messe Erfurt GmbH als Veranstalter von Messen, Tagungen und Kongressen schließt sich hierfür mit der LINDIG Fördertechnik GmbH, Intralogistik-Spezialist für die Marke Linde MH, für eine neue Kooperation zusammen. Das am Standort Eisenach erfolgreich etablierte Eisenacher Logistikforum wird ab diesem Jahr als Gemeinschaftsprojekt der beiden Projektpartner jährlich stattfinden. Die Veranstaltung wird abwechselnd in der von LINDIG betriebenen Veranstaltungslocation FLUGRAUM4 am Standort Kindel und in der Messe Erfurt stattfinden. „Gemeinsam bündeln wir unsere Kompetenzen und organisieren so das Fachforum rund um das Thema Logistik in Mitteldeutschland. Der Freistaat Thüringen mit seiner zentralen Lage im Herzen Europas ist seit Jahren ein außerordentlich attraktiver europäischer Logistikstandort mit immer noch enormen Entwicklungspotential. Das zeigen die erfolgreichen neuen Ansiedlungen von führenden internationalen Logistikunternehmen in den letzten Monaten “, so Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.
Sowohl die Messe Erfurt als auch die LINDIG Fördertechnik GmbH greifen in der Zusammenarbeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Bis 2004 war die Messe Erfurt Ausrichter der Erfurter Logistiktage. LINDIG startete 2006 mit dem Eisenacher Logistikforum. Gemeinsam soll der Austausch in der Branche gefördert und somit der Standort Thüringen als Logistikdrehscheibe Europas weiter gestärkt werden. „Als Dienstleister für die Intralogistik haben wir umfangreiche Marktkenntnis und mit dem FLUGRAUM4 den perfekten Veranstaltungsort für die erste und viele weitere Veranstaltungen.“ so Sven Lindig zur neuen Kooperation.
Der Fokus dieser zweitägigen Fachkonferenz liegt einerseits bei Lösungen für die aktuellen Probleme der weltweiten Lieferketten und andererseits auf dem innerbetrieblichen Materialfluss. Es wird Fachvorträge und sowie eine begleitende Ausstellungaus den Bereichen Digitalisierung, Intralogistik, Robotik, Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen rund um den Güterverkehr und die Logistik geben. Entscheider und Mitarbeiter aus Produktionsunternehmen, dem Online-, Groß- und Einzelhandel, sowie aus Logistik, Transport und Speditionsunternehmen erfahren beim LogistikRadar alles über neueste Entwicklungen, Logistiklösungen und Produkte.
Bei der begleitenden Fachausstellung können sich Besucher über Unternehmen, deren Dienstleistungen und Neuentwicklungen informieren und wichtige Kontakte knüpfen.
Mehr Informationen erhalten Sie hier: www.logistikradar.com