Freitag, April 19, 2024

Unternehmer-Preis 2022 – Gute Ideen sind gefragt!

Berlin, 31. März 2022. Einer der begehrtesten Preise Ostdeutschlands ist wieder zu haben. Der Ostdeutsche Sparkassenverband (OSV) startet eine neue Runde seines Unternehmer-Preises. Gesucht werden innovative Unternehmen, engagierte Vereine und lebendige Kommunen.
Bewerbungen sind ab sofort möglich. „Die Preisträger des OSV-Unternehmer-Preises sind Vorbilder und Mutmacher. Sie beweisen, wie sehr es sich lohnt, sich anzustrengen. Sie sind in den Regionen Ostdeutschlands zu Hause, gestalten sie und machen das Leben lebenswerter. Darauf können sie stolz sein“, motivierte der Geschäftsführende OSV-Präsident, Ludger Weskamp zur Teilnahme am Wettbewerb.

Drei Kategorien – vier Länder

Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien Unternehmen, Verein und Kommune jeweils für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Für diese drei Kategorien werden Kandidatinnen und Kandidaten gesucht, die durch engagiertes Handeln ihre Heimatregion gestärkt und vorangebracht haben. Die Ehrung rückt engagierte Menschen in den Mittelpunkt, tatkräftige Macherinnen und Macher, die anpacken und ihr Unternehmen, ihren Verein oder ihre Kommune wirtschaftlich, gesellschaftlich, sozial und nachhaltig zum Erfolg führen.

Der Preis wird zusammen mit der Zeitschrift „SUPERillu“ ausgelobt. Eine Jury mit Vertretern von Sparkassen, Kammern, Kommunen und Medien wählt aus allen Einreichungen die Preisträger aus. Verliehen werden die Preise auf dem 26. Unternehmer-Konvent des Ostdeutschen Sparkassenverbandes am 17. November 2022 in Potsdam.

Reichen Sie bitte Ihre Vorschläge für eine Nominierung bis zum 10. Juni 2022 bei unserem Wettbewerbsbüro, wenn möglich per E-Mail, ein:
unternehmer-preis@osv-online.de Stichwort: Unternehmer-Preis 2022