Donnerstag, April 18, 2024

Die Investitionsbank Berlin ist erneut „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“: Mit dem Zertifikat in „Bronze“ ausgezeichnet

Berlin. Seit 2017 vergibt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die neue EU-weite Zertifizierung „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“. 2018 zeichnete der ADFC die Investitionsbank Berlin (IBB) als ersten Fahrradfreundlichen Arbeitgeber Berlins aus. Da das Zertifikat immer für drei Jahre ausgestellt wird, erfolgte eine erneute Zertifizierung und die IBB erhält das begehrte Siegel in „Bronze“.

Hinrich Holm, Vorstandsvorsitzender der IBB, erklärt dazu: „Das ist eine sehr schöne Bestätigung unserer ersten Auszeichnung. Und wir sind stolz, auch die gestiegenen Anforderungen zu erfüllen. Bronze ist ein Anfang und motiviert uns, beim nächsten Mal eine noch bessere Bewertung zu erreichen.“
Sara Tsudome, Projektleiterin beim ADFC-Bundesverband, sagt: „Die IBB fördert den Radverkehr mit vielen verschiedenen Maßnahmen. Das bringt gleich mehrere Vorteile: Es stärkt die Mitarbeiterbindung sowie das Teamgefühl“. Zugleich kann ein Arbeitgeber beim betrieblichen Gesundheits-, Umwelt- und Mobilitätsmanagement punkten.

 

 

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten