Leipziger Messe zum achten Mal Service-Champion

Leipzig. Zum achten Mal in Folge kann sich die Leipziger Messe Unternehmensgruppe über den Titel „Service-Champion“ innerhalb der deutschen Messebranche freuen. Auch dieses Jahr gehört die Unternehmensgruppe zu den Spitzenreitern in Deutschlands größtem Service-Ranking, wie die Tageszeitung DIE WELT jetzt bekannt gab.

„Dass die Leipziger Messe die Auszeichnung als Service-Champion der Messebranche zum achten Mal in Folge erhält, macht uns sehr stolz. Sie bietet mit ihren Töchtern allen Ausstellern und Gastveranstaltern ein umfassendes und exakt auf die Bedürfnisse zugeschnittenes Dienstleistungspaket aus einer Hand. Basis sind ein leistungsfähiges Messegelände mit fortschrittlicher Infrastruktur, ein hoch motiviertes Team am Standort Leipzig sowie ein bewährtes weltweites Netz fachkundiger Partner“, erklärt Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. „Dieses Angebot schätzen und nutzen unsere Aussteller und Partner seit Jahren sehr.“

„Die zurückliegende pandemische Zeit verband sich mit vielen Herausforderungen. Wir sind dabei neue Wege gegangen, um unseren Ausstellern und Partnern weiterhin eine Plattform für ihren wirtschaftlichen Erfolg zu bieten“, ergänzt Geschäftsführer Markus Geisenberger. „Beispielsweise haben wir die Digitalisierung unserer Abläufe beschleunigt vorangetrieben, um Teilnehmer und Aussteller noch besser in die Lage zu versetzen, Netzwerke zu knüpfen und den Austausch mit ihren Zielgruppen zu pflegen. Mit unseren Partnerhotels in Leipzig wurde eine Zusatzvereinbarung für 2021 getroffen, damit Veranstalter, Aussteller und Kunden von verbesserten Hotelkonditionen und verkürzten Stornierungsfristen profitieren und somit die eigene Planungssicherheit erhöhen können. Die erneute Auszeichnung als Service-Champion zeigt, dass diese Weiterentwicklung angenommen und anerkannt wird.“

Das jährlich unter mehr als 1,9 Millionen befragten Kunden ermittelte Ranking wird von der ServiceValue GmbH im Auftrag der Zeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Untersucht wird der erlebte Kundenservice. Die Studie betrachtete in diesem Jahr 4.196 Unternehmen in 384 Branchen. Im Ranking der Branchenbewertung wurden die zwölf größten deutschen Messeunternehmen bewertet und verglichen. Ausführliche Informationen zu den Erhebungsmethoden und Rankings sind unter www.service-champions.de zu finden.

 Über die Leipziger Messe

Die Leipziger Messe gehört zu den zehn führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Dank dieses Angebots kürten Kunden und Besucher die Leipziger Messe – zum achten Mal in Folge – 2021 zum Service-Champion der Messebranche in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der Messeplatz Leipzig umfasst eine Ausstellungsfläche von 111.900 m² und ein Freigelände von 70.000 m². Jährlich finden mehr als 270 Veranstaltungen – Messen, Ausstellungen und Kongresse – mit über 15.500 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Als erste deutsche Messegesellschaft wurde Leipzig nach Green Globe Standards zertifiziert. Ein Leitmotiv des unternehmerischen Handelns der Leipziger Messe ist die Nachhaltigkeit.