Mittwoch, April 24, 2024

Die Zukunft des Luftverkehrs – erste Trends

Berlin. Der Hauptstadtflughafen ist zwar geöffnet, aber die weltweite Pandemie macht ihm und der gesamten Branche das Leben schwer. Gibt es schon Trends oder ist da noch nichts belastbar? In einer Gesprächsrunde des MPW – Forum für Medien, Politik und Wirtschaft – mit dem Luftverkehrsexperten Norbert Lübben vom Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft wurden folgende Trends diskutiert.

  1. Die Privatreise wird weiter wachsen!

2. Event, Messen und auch Kundenbeziehungen werden nicht virtuell bleiben!

3. Tourismus nach Deutschland bleibt attraktiv!

4. Die Geschäftsreisenden werden zurückkehren, aber nicht komplett!

5. Ein Teil der Reisenden wird auf das Fliegen aus Nachhaltigkeitsgründen verzichten!

6. Ein Teil der Reisenden wird Bodenverkehrsmittel statt des Fluges nutzen!

7. Fliegen wird teurer!

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten