Mittwoch, April 24, 2024

Steinbach: „Flughafenregion boomt immer stärker“

Schönefeld, 4. Dezember 2020. Auch wenn der BER erst mit großer Verspätung eröffnete und nun auch noch einen schlechten Zeitpunkt für einen guten Geschäftsverlauf erwischt hat, boomt die Flughafenregion bereits seit geraumer Zeit. „Die Flughafenregion entwickelt sich immer mehr zu einem boomenden Standort für Forschung und Entwicklung, Ideen und Innovationen, Ansiedlungen und Aufbruch. Dazu trägt auch die Alpine Finanz Bau GmbH als Anbieter von hochwertigem Büroraum in Schönefeld bei. Mit dem aktuellen Projekt des Unternehmens werden gute Voraussetzungen für weitere Ansiedlungen am Standort geschaffen.“ Das erklärte Wirtschaftsminister Jörg Steinbach heute bei der virtuellen Grundsteinlegung für einen  weiteren Bürokomplex im neuen Gewerbecampus „BB Business Hub“ in Schönefeld.

Die Alpine Finanz Bau hat seit 1990 ihren Sitz in Schönefeld und ist Eigentümer der Bürogebäude in der Mittelstraße 5 und 7. Heute legt das Unternehmen den Grundstein für ein weiteres Bürogebäude in der Mittelstraße 3. Die drei Gebäude umfassen insgesamt eine Fläche von 35.000 Quadratmetern in unmittelbarer Nähe zum Terminal 5.