Freitag, April 19, 2024

Deutsche Wohnen profitiert weiter von Immobilienboom

Berlin. Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen kann auch 2020 weiter vom Immobilienboom profitieren. Wie das Unternehmen mittteilt, verliefen die ersten neun Monate des Geschäftsjahres  erwartungsgemäß und konnten mit einem soliden Ergebnis abgeschlossen werden. Die Attraktivität der größten deutschen Städte ist auch in der Corona-Pandemie ungebrochen und der Wohnimmobilienmarkt entwickelt sich weiterhin dynamisch. Über 80 % der von der Deutsche Wohnen gehaltenen Immobilien liegen in den größten dieser wachstumsstarken Städte. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der stabilen Geschäftsentwicklung erwartet die Deutsche Wohnen Bewertungsgewinne in Höhe von rund 6% des derzeitigen Immobilienwertes, was sich positiv auf den Nettovermögenswert (EPRA NAV) des Unternehmens auswirken wird. Mehr.