Donnerstag, April 25, 2024

Kostenlos surfen in Ilsenburg: Willingmann nimmt WLAN für Klosterkirche und Schlosspark in Betrieb

Ilsenburg. Besucherinnen und Besucher von Ilsenburg (Harz) können künftig einen zusätzlichen digitalen Service nutzen: Rund um die romanische Klosterkirche, die am Ende des 11. Jahrhundert errichtet wurde, sowie im ab 1860 angelegten Schlosspark gibt es jetzt kostenloses WLAN. Das drahtlose Highspeed-Internet ist im Zuge der WLAN-Offensive des Wirtschaftsministeriums errichtet worden. Das Wirtschaftsministerium finanziert die Errichtung von öffentlichem WLAN an landesweit rund 100 Standorten des Netzwerks „Gartenträume“ sowie der „Straße der Romanik“. Dafür werden gut 2,5 Millionen Euro aus Mitteln der Parteien und Massenorganisationen der ehemaligen DDR investiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten