Freitag, April 19, 2024

Tesla treibt Fabrikbau voran – trotz fehlender Genehmigungen

Grünheide. Die Geschwindigkeit, die Tesla in Grünheide vorlegt, um seine ambitionierten Ziele für 2021 zu erreichen, ist wohl doch zu hoch für deutsche Behörden. Genehmigungen stehen noch aus und der Ruf nach Verwarnungsgeldern und Baustopp sind zu vernehmen. Bislang geht Tesla in ein Risiko, dass für Tesla vielleicht normal ist, aber hier nicht nur Anerkennung findet. Ein schwerer Job für Wirtschaftsminister Steinbach und seine Ministerkollegen, die Balance zu halten zwischen Recht, Ordnung und Bürgerbefindlichkeiten und der unglaublichen Chance für das Land, wenn Tesla gelingt, was Tesla plant. Mehr.
image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten