Donnerstag, März 28, 2024

Die OSV-Mitgliedssparkassen haben sich auch 2019 gut behaupten können

Berlin. nach dem gerade veröffentlichten Jahresbericht des Ostdeutsches Sparkassenverbandes haben sich die OSV-Mitgliedssparkassen auch 2019 gut behaupten können. Wegen der Belastungen aus Niedrig- und Negativzinsen sowie überbordender Regulierung sank das Betriebsergebnis vor Bewertung. Die Kreditvergabe lag 9,2 Prozent über dem hervorragenden Vorjahresniveau.
Auch im vergangenen Jahr brachten sich die OSV-Sparkassen in die wirtschaftliche Entwicklung ihres Geschäftsgebiets ein und förderten das gesellschaftliche Zusammenleben. Im Jahr 2019 ermöglichten sie mit Sponsorings und Spenden gemeinwohlorientierte Projekte aus den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Soziales mit einem Volumen von knapp 52 Millionen Euro. Mehr.

 

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten