Buchtipp: Reinhard K. Sprenger – Magie des Konfliks

0
1565

Konfliktratgeber beweisen ihre Qualität nur bei echte Konflikten und davon haben wir in den Zeiten der Corono-Krise mehr als genug. Der Konflikt ist die Lösung für Zusammenhalt, Innovation, Erfolg heißt es so schön. Konflikte. Jeder hat sie, niemand will sie. Deshalb wollen wir sie schon im Vorfeld verhindern oder möglichst schnell lösen. Genau das ist falsch, sagt Reinhard Sprenger, der als Managementberater und Autor seit Jahrzehnten Themen gegen den Strich bürstet, Kontroversen entfacht und in diesem Buch einen revolutionär neuen Konfliktbegriff entwickelt. Weil uns das tiefe Verständnis für Konflikte fehlt, haben wir nie gelernt, wie wir angemessen im Konfliktfall agieren, was zu tun ist und was zu lassen. Dieses Buch führt Schritt um Schritt in die Magie des Konflikts und leitet an zum Umdenken: Die Lösung des Konflikts zu tauschen gegen den Konflikt als Lösung.

Reinhard K. Sprenger, Magie des Konflikts, Warum ihn jeder braucht und wie er uns weiterbringt. Deutsche Verlags-Anstalt, 320 Seiten, 24 Euro, ISBN 978-3-421-04854-7

 

 

 

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here