Donnerstag, April 25, 2024

Fünf neue Windenergieanlagen seit Jahresbeginn in Thüringen

Erfurt. So langsam kommt der Bau neuer Windräder an Land wieder in Gang, wie sueddeutsche.de berichtet. Allerdings liegt das Tempo noch weit unter dem Vorjahre. Seit Jahresbeginn sind in Thüringen fünf neue Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 17,6 Megawatt in Betrieb genommen worden. Zugleich wurden drei Anlagen mit einer Leistung von 4,5 Megawatt vom Netz genommen. Beantragt wurde im ersten Quartal 2020 der Bau von elf Anlagen mit einer Leistung von zusammen 48,9 Megawatt Leistung. Im gesamten Jahr 2019 waren im Land 15 Windkraftanlagen mit insgesamt 57 Megawatt neu hinzugekommen. Mehr

 

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten