Donnerstag, März 28, 2024

Hybrid-Version des Opel-Geländewagens Grandland jetzt aus Eisenach

Eisenach. Im Eisenacher Opelwerk mit seinen knapp 1.400 Beschäftigten macht der Autohersteller jetzt ernst auf seinem Weg in die Elektromobilität. In diesen Tagen startet die Produktion einer Hybrid-Version des Geländewagens Grandland, der bereits seit August 2019 dort gebaut wird. Wie n-tv.de berichtete, wird der Hybrid bislang im französischen Sochaux gebaut, allerdings wird die Produktion dort jetzt zurückgefahren werden. . Ein Opel-Sprecher sagte auf ntv.de-Anfrage, sobald die Produktion in Eisenach steige, werde sie in dem französischen Werk zurückgefahren. Der Grandland X ist das bislang einzige Hybrid-Modell in der Modellpalette von Opel. Es gibt aber bereits zwei Elektroautos: den Ampera-e und einen Corsa mit E-Antrieb. Mehr.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten