Freitag, März 29, 2024

Neuer Tiefstand bei den Firmeninsolvenzen – Berlin ist Insolvenz-Hauptstadt

Die Zahl der Firmeninsolvenzen ist in Deutschland 2019 nach Angaben von CRIFBÜRGEL erneut gesunken. Insgesamt meldeten im vergangenen Jahr 19.005 Unternehmen eine Insolvenz an. Durch den mittlerweile zehnten Rückgang in Serie sind die Firmeninsolvenzen 2019 auf einen neuen Tiefstand seit 1994 (18.820 Fälle) gesunken. Weitere Stichpunkte: Berlin ist Insolvenz-Hauptstadt +++ Stärkste Rückgänge in Thüringen, Bremen und Sachsen +++ Logistik ist Insolvenzspitzenreiter +++ Dürresommer trifft die Landwirtschaft +++ Unternehmergesellschaft mit der höchsten Insolvenzquote +++ Vor allem kleine Unternehmen von einer Insolvenz betroffen +++ 14 von 100 insolventen Unternehmen sind nicht länger als 2 Jahre am Markt. Lesen Sie den gesamten Bietrag im W+M-Onlinemagazin.