Köpfe der Woche: Dr. Thomas Diestel – Der Lüftungstechnik-Unternehmer (15/50)

0
1088

Wenn Thomas Diestel in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs ist, trifft er oft auf seine Handschrift. Eine Handschrift, die der promovierte Ingenieur bei der Errichtung vieler Gebäude im Land in den vergangenen 28 Jahren hinterlassen hat, die heute aber meist nur für ihn selbst erkennbar ist. Denn mit ihrer Arbeit prägen Diestel und sein Team nicht die Fassade von Bauwerken, sondern deren „Organismus“. Er baut – im übertragenen Sinne – Herz-Lungen-Maschinen für Gebäude. Oder, um es präzise zu sagen: Die Dr. Diestel GmbH ist spezialisiert auf Lüftungs-, Klima-, Kälte- und sogar Reinraumtechnik.
Seine Unternehmerkarriere startete der vor 63 Jahren in Dresden geborene Thomas Diestel, er ist übrigens ein jüngerer Bruder des prominenten Anwalts Peter-Michael Diestel, in den Nach-Wende-Wirren des Jahres 1991. Mehr im Magazin.

 

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here