Köpfe der Woche: Martin Buhl-Wagner – Der Messechef (13/50)

0
995
„Menschen fühlen sich in Leipzig gut aufgehoben, weil es eine sehr natürliche Willkommenskultur gibt“, sagte Martin Buhl-Wagner jüngst in einem Interview mit Sachsen Fernsehen. Dass dem so ist, davon ist Buhl-Wagner überzeugt, liegt auch an der langen Historie Leipzigs als internationale Messestadt. Bundesweite Umfragen bestätigen ihn: Menschen in ganz Deutschland kennen Leipzig vor allem auch als Messestandort.
Heute sorgt Martin Buhl-Wagner als Leipziger Messechef für einen wachsenden Zustrom an nationalen und internationalen Gästen. Die Messe PARTNER-PFERD mit ihrem Mix aus Messe, Show und Sport, die Industriemessen Intec und Z sowie der Publikumsmagnet Leipziger Buchmesse locken immer wieder Rekordzahlen an Besuchern. Mit Erfolg: 2018 konnte die Leipziger Messe Unternehmensgruppe ihren Umsatz deutlich steigern. Und sie ist beliebt: Kunden und Besucher kürten die Leipziger Messe im letzten Jahr zum fünften Mal in Folge zum Service-Champion der Branche.Auch dies ist ein Erfolg für den studierten Wirtschaftsingenieur, dessen Vertrag vom Aufsichtsrat der Messe vorzeitig bis 2023 verlängert wurde.  Mehr im Magazin.
Werbung

 

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here