Freitag, März 29, 2024

Köpfe der Woche: Martin Buhl-Wagner – Der Messechef (13/50)

„Menschen fühlen sich in Leipzig gut aufgehoben, weil es eine sehr natürliche Willkommenskultur gibt“, sagte Martin Buhl-Wagner jüngst in einem Interview mit Sachsen Fernsehen. Dass dem so ist, davon ist Buhl-Wagner überzeugt, liegt auch an der langen Historie Leipzigs als internationale Messestadt. Bundesweite Umfragen bestätigen ihn: Menschen in ganz Deutschland kennen Leipzig vor allem auch als Messestandort.
Heute sorgt Martin Buhl-Wagner als Leipziger Messechef für einen wachsenden Zustrom an nationalen und internationalen Gästen. Die Messe PARTNER-PFERD mit ihrem Mix aus Messe, Show und Sport, die Industriemessen Intec und Z sowie der Publikumsmagnet Leipziger Buchmesse locken immer wieder Rekordzahlen an Besuchern. Mit Erfolg: 2018 konnte die Leipziger Messe Unternehmensgruppe ihren Umsatz deutlich steigern. Und sie ist beliebt: Kunden und Besucher kürten die Leipziger Messe im letzten Jahr zum fünften Mal in Folge zum Service-Champion der Branche.Auch dies ist ein Erfolg für den studierten Wirtschaftsingenieur, dessen Vertrag vom Aufsichtsrat der Messe vorzeitig bis 2023 verlängert wurde.  Mehr im Magazin.

 

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten