Dienstag, April 16, 2024

Lutherstadt Eisleben: Großbäcker schließt Werke in Thüringen und Sachsen-Anhalt

Eisleben.  Der Industriebäcker Aryzta schließt laut dpa jetzt zwei kleine Standorte in Thüringen und Sachsen-Anhalt, weil die Produktion künftig auf das Hauptwerk in Eisleben konzentriert werden soll. Kündigungen seien nicht geplant, allen Mitarbeitern werden neue atraktive Arbeitsplätze angeboten. Im August 2016 hatte Aryzta sein Werk in Klötze in der Altmark geschlossen und 500 Beschäftigte entlassen. Der Großbäcker aus der Schweiz produziert an Dutzenden Standorten weltweit unter anderem Brote, Brötchen, Gebäck und Pizza.Eisleben ist der deutsche Sitz des Schweizer Großkonzerns. Mehr.

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten