Donnerstag, April 25, 2024

enviaM-Chef Dr. Stephan Lowis zur Klimadebatte

Markkleeberg. Deutschland wird seine für 2020 gesteckten Klimaschutzziele klar verfehlen. Wir müssen deshalb deutlich mehr tun. Dank der Fridays for Future-Bewegung ist diese Botschaft inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen und hat die Politik erreicht. Die jüngsten Beschlüsse des Klimaschutzkabinetts belegen, dass nun auch die Bundesregierung erkannt hat, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Die enviaM-Gruppe treibt als Erzeuger, Versorger und Netzbetreiber den Ausbau der erneuerbaren Energien in Ostdeutschland seit Jahren voran. Wir haben zudem Energieeffizienznetzwerke für Unternehmen, Kommunen und Stadtwerke gegründet und beteiligen uns am Bundesförderprogramm zum Ausbau der Elektromobilität. Weitere wichtige Impulse versprechen wir uns von unserem in diesem Jahr aufgelegten Investitionsprogramm zur Digitalisierung der Energiewende in Höhe von 250 Millionen Euro.

W+M führte kürzlich ein Interview mit Dr. Lowis durch. Hier können Sie es lesen.