Donnerstag, April 25, 2024

Elektro-Transporter der Deutschen Post verursacht Unfall

Berlin/23.01.2019. Die von der Deutschen Post entwickelten Elektro-Transporter haben schon für viel Furore gesorgt. Nun hat sich einer von Ihnen angeblich selbstständig gemacht und damit das grundsätzliche Unbehagen von Pessimisten gegenüber den Planungen für autonomes Fahren & Co. bestätigt.
Im brandenburgischen Luckenwalde hat nach Berichten des Tagesspiegel ein Elektro-Transporter der Post einen Unfall verursacht, weil er selbstständig losfuhr und nach 50 Metern mit zwei geparkten Pkw zusammenstieß. Es entstand Sachschaden. Ob die Ursache ein technischer Defekt war oder durch einen Bedienungsfehler ausgelöst wurde, ist noch offen. Für einen technischer Defekt gebe es allerdings nach ersten Erkenntnissen keine Anhaltspunkte, der Vorfall werde noch einmal sorgfältig geprüft.
Mehr

Foto: Deutsche Post AG

image_pdfPDF-Ansichtimage_printSeite drucken

Letzte Beiträge

Werbung

Die Mediadaten 2024 von W+M für Ihre Präsenz. Hier finden Sie die Mediadaten