Sachsen hat bundesweit höchstes Exportplus

0
146

Dresden. Sachsens Wirtschaft hat in den vergangenen Jahren das stärkste Exportwachstum aller Bundesländer verzeichnet. Das geht aus einer Auswertung des imreg Instituts für Mittelstands- und Regionalentwicklung GmbH hervor, berichte die Sächsische Zeitung. Demnach erhöhten sich die sächsischen Ausfuhren seit 2010 um 67 Prozent, von 24,7 Milliarden Euro auf 41,4 Milliarden Euro im vergangenen Jahr. Der bundesweite Durchschnitt lag bei knapp 31 Prozent. Die wichtigste Zielregion für Produkte des Freistaats im vergangenen Jahr war der Euroraum mit mehr als der Hälfte der Ausfuhren, gefolgt von Asien (26,2 Prozent) und Amerika (13 Prozent). Mehr

Foto: Pixabay

Hinterlassen Sie eine Nachricht

Please enter your comment!
Please enter your name here